eiko_list_icon BMA - Auslösung Brandmeldeanlage

Einsatzleiter GF Wilstedt

Feuerwehr Buchholz
Brandmeldeanlage

Wilstedt (SB) Am Samstag den 11.Dezember 2021 um 12:07 Uhr wurden die Feuerwehr Buchholz und Wilstedt über Sirene und digitalen Meldeempfänger alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete "BMA - Auslösung Brandmeldeanlage" im Pflegeheim an der Hauptstraße in Wilstedt.

Vier Einsatzfahrzeuge mit 32 Einsatzkräften machten sich auf den Weg zum Einsatzort. Auf Anfahrt bekamen wir die Information von der Leitstelle, dass es sich um kein Feuer handelt. Trotzdem fährt die Feuerwehr immer den Einsatzstelle an. Der ausgelöste Melder im Küchenbereich wurde kontrolliert und dabei kein Feuer festgestellt. Die Brandmeldeanlage wurde wieder Einsatzbereit geschaltet. Nach einer guten halben Stunde waren alle eingesetzten Kräfte wieder am Feuerwehrhaus.