eiko_list_icon FK 2 - Brennt Trecker

• Gemeindebrandmeister SG Tarmstedt
Feuerwehr Buchholz
Feuerwehr Tarmstedt

Dipshorn (PD) Am 22.06.2019 wurden die Ortsfeuerwehren Wilstedt, Tarmstedt und Buchholz um 16:25 Uhr zu einem Brandeinsatz nach Dipshorn alarmiert.

Eine landwirtschaftliche Maschine hatte Feuer gefangen. Das Gerät befand sich zum Zeitpunkt der Brandentstehung unmittelbar neben einem Heu- und Strohlager. Der Landwirt hatte den Brandausbruch frühzeitig entdeckt und die Feuerwehr alarmiert.

Unter der Einsatzleitung des Ortsbrandmeister aus Buchholz wurde die Brandbekämpfung vom Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Buchholz vorgenommen. Das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Wilstedt wurde zur Löschwasserversorgung vorgehalten. Nachdem das Feuer gelöscht wurde, konnte die Maschine umfangreich mit der Wärmebildkamera der Feuerwehr Wilstedt auf unentdeckte Brandherde geprüft werden.

Weitere Ortsfeuerwehren konnten nach einer ersten Lageeinschätzung des Einsatzleiters die Anfahrt abbrechen. Um 17:49 Uhr war der Einsatz für die rund 32 Einsatzkräfte beendet.