eiko_list_icon TH1 - PKW gegen Ampel

Einsatzdauer 59 Min.
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger - Einsatz Gross
Einsatzleiter OrtsBM Wilstedt

Wilstedt (SB) Am Freitag den 21.Oktober 2022 wurde die Feuerwehr Wilstedt um 12:46 Uhr über digitale Meldeempfänger alarmiert. Als Einsatzstichwort bekamen wir: "TH1 - PKW gegen Ampel" in der Hauptstraße von Wilstedt.

Wir trafen zusammen mit den Rettungsdienst und der Polizei ein und fanden einen PKW vor der gegen eine Fußgänger Ampel gefahren war, das Auto war im Frontbereich leicht beschädigt und die Ampel hatte nun einen Knick. Wir übernahmen mit der Polizei aus Tarmstedt die Verkehrsabsicherung der Einsatzstelle. Zeitgleich wurde das Fahrzeug kontrolliert, es traten keine Flüssigkeit aus. Die Batterie wurde trotzdem Sicherheitshalber abgeklemmt.

Der Fahrer wurde erst im Rettungswagen vom Notarzt behandelt und dann mit leichten Verletzungen in Krankenhaus transportiert. Nach den Aufräumarbeiten, etwa 45 Minuten nach Alarmierung, konnte die Einsatzstelle wieder komplett freigegeben werden. Die Feuerwehr Wilstedt war mit 2 Einsatzfahrzeuge vor Ort.