eiko_list_icon THV - Person hinter verschlossener Tür

Feuerwehr Steinfeld
  • Rettungswagen (RTW)
Feuerwehr Horstedt

Steinfeld (SB) Am Montag den 11.April 2022 wurden um 5:34 Uhr einige Kameraden der Wilstedter Wehr zusammen mit den Feuerwehren Steinfeld und Horstedt sowie dem Rettungsdienst alarmiert. Das Einsatzstichwort hieß "THV - Person hinter verschlossener Tür" in Steinfeld in der Straße Am Walde.

Die Steinfelder Wehr war zuerst am Einsatzort und konnte Kontakt zur hilflosen Person aufnehmen. Diese war nicht in der Lage die Tür zu öffnen, aber soweit ansprechbar. Darum wurde auf das Wilstedter Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF) gewartet. Wir führen Sperrwerkzeug mit, um Türen gewaltfrei öffnen zu können. Die Tür wurde vor Ort von Wilstedter Kräften geöffnet so dass die Person dann vom Rettungsdienst versorgt werden konnte.

Nach einer guten halben Stunde war Rückfahrt für alle Feuerwehrkräfte. Die Feuerwehr Horstedt war ebenfalls mit einem LF vor Ort, diese führen aber kein Sperrwerkzeug auf dem Fahrzeug mit und waren somit in Bereitstellung.