eiko_list_icon SON - Verkehrsabsicherung - Laternenumzug

Datum 21.10.2021
Alarmierungsart Nach Absprache
Einsatzleiter OrtsBM Wilstedt

Wilstedt (SB) Am 21.Oktober 2021 um 18 Uhr trafen sich 12 Kameradinnen im Wilstedter Feuerwehrhaus und fuhren mit zwei Einsatzfahrzeuge zum Ortskern. Dort „Am Brink“ trafen sich über 150 kleine und große Laternenhalter.

Der Heimatverein und die Wilstedter Wehr hatten zum Laternenumzug eingeladen. Das Wetter hatte sich zum Glück gewandelt, der Wind ließ nach und es war trocken. Vom Ortskern ging es mit vielen bunten Lichtern und strahlenden Kindergesichtern über einen kleinen Umweg in die Bahnhofstraße zum dortigen Heimatverein. Der Laternenumzug wurde Musikalisch begleitet vom JBO - Junges Blasorchester Wilstedt e.V.

Wir bedanken uns bei Allen für die tolle Teilnahme und freuen uns auf das nächste Jahr.