Ferienspaß im Heidebad

Wilstedt (mg) Die diesjährige Ferienspaßaktion der Feuerwehr Wilstedt im Heidebad war ein voller Erfolg und sorgte bei den daheimgebliebenen Kindern und Jugendlichen, die sich im Schwimmbad vergnügten, für große Begeisterung. Der Förderverein des Heidebades hatte eigens für diesen Tag ihren großen aufblasbaren Dino auf das Wasser gebracht, auf dem die jungen Badegäste ausgelassen herumtoben konnten.

 

Ein besonderes Highlight war die Pumpe der Feuerwehr, die am Beckenrand aufgebaut wurde. Das angesaugte Wasser wurde über einen großen Wasserwerfer direkt wieder ins Becken abgegeben – zur Freude aller Anwesenden. Zwar sorgte der Wind dafür, dass auch der Maschinist der Pumpe eine kräftige Dusche abbekam, doch das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Die Kinder und Jugendlichen waren ohnehin in Badehose unterwegs oder schwammen bereits im Becken.

 

Für zusätzliche Herausforderungen sorgte die Wasserwand der Feuerwehr. Mit viel Geschick und einem Strahlrohr mussten die Teilnehmenden einen Ball durch gezieltes Spritzen die Wand hinauf und schließlich durch ein Loch manövrieren. Diese Aufgabe war zwar knifflig, aber für viele der jungen Teilnehmer machbar und bereitete ihnen sichtlich Freude.

 

 

Nach so viel Wasserspaß ging es weiter mit einem spannenden Spiel am Beckenrand. Hierbei mussten die Kinder mit einem Strahlrohr das Wasser auf einen großen Ball schießen, um diesen auf die gegnerische Seite zu befördern. Doch damit nicht genug: Im Wasser selbst traten zwei Mannschaften gegeneinander an, um 400 Bälle auf die Seite der gegnerischen Mannschaft zu bringen. Der Gewinner war das Team, das keine Bälle mehr auf seiner Wasserfläche hatte. Eine unerwartete Windböe sorgte zwar dafür, dass viele der kleinen Bälle im Schwimmerbecken landeten, doch der Spaß der Teilnehmer blieb ungetrübt.

Leider musste die Veranstaltung aufgrund eines herannahenden Gewitters vorzeitig beendet werden. Die Badegäste verließen das Becken und machten sich größtenteils auf den Heimweg.

 Für die Feuerwehr und den Förderverein war es dennoch ein gelungener Tag. Wir hoffen, dass alle Beteiligten genauso viel Freude hatten wie wir und freuen uns schon auf die Ferienspaßaktion im nächsten Jahr!

Bilder Miriam Goergens