eiko_list_icon TH1 - Technische Hilfeleistung - Baum auf Fahrbahn

Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger - Einsatz Klein
Einsatzleiter GF Wilstedt
Mannschaftsstärke 14 Kameraden

Wilstedt (SB+MB) Wie viele von euch sicher schon aus den Nachrichten erfahren haben, ist ein Unwetter in Anmarsch. Ein kleiner Vorbote besuchte uns schon heute Abend am 29.Januar 2022 um 18:12 Uhr. Der digitale Meldeempfänger (DME) piepte bei einigen Kameraden der Wilstedter Wehr und wies darauf hin, dass ein Baum die Fahrbahn zwischen Wilstedt und Schmalenbeck blockiert. Zum dritten Mal im jungen Jahr öffneten sich somit die Tore und das Löschgruppenfahrzeug fuhr zu seinem evtl. letzten Einsatz.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle gab es eine Überraschung. Der Baum wurde gefunden, doch die auf die Strasse ragenden Äste waren bereits von einem anonymen Helfer abgesägt und beiseite gelegt worden. Vielen Dank an dieser Stelle an die unbekannte Person.

Die Einsatzkleidung schützt zwar gut vor Kälte und Feuchtigkeit, doch ist es im warmen Zuhause angenehmer und alle waren froh den Einsatz schnell wieder beenden zu können.

Da der Wind wahrscheinlich nicht nur punktuell aufgetreten ist, wurde die Rückfahrt noch ein wenig ausgeweitet um nicht gleich wieder vom Sofa gescheucht zu werden. Die neben liegenden Kreisstraßen zwischen Wilstedt und Buchholz + Wilstedt und Dipshorn wurden ohne weiteren Fund abgefahren.